Fälschungen sind Geschichte

Joe Spallone, IP Rights Manager, erklärt, warum sich MVMT entschieden hat, seinen Markenschutz zu automatisieren

MVMT

150+

Marktplätze gefunden, die Fälschungen verkaufen

30,250+

Rechtsverletzende Produkte entfernt

98%

Wirksamkeit des Markenschutzes

Die Herausforderung

Der Uhrenhändler MVMT erfuhr von seinem Fälschungsproblem durch Kunden, die sich beschwerten, nachdem sie unwissentlich minderwertige Fälschungen gekauft hatten. MVMT begann mit der Überwachung von Websites auf Fälschungen – ein Prozess, der etwa zwei Tage pro Arbeitswoche in Anspruch nahm. In einem Jahr entfernte MVMT rund 1.000 Fälschungen mithilfe von Abschaltungsverfahren, wobei jede Entfernung einige Wochen dauerte, bis sie abgeschlossen war.

Die Lösung

MVMT entschied sich für eine Partnerschaft mit RedPoints und stellte Daten zu Produkten und Händlern für die Software bereit. RedPoints verwendet eine selbstlernende Technologie, die das Internet durchsucht, um Fälschungen automatisch zu erkennen, zu melden und zu entfernen. MVMT verwendet das benutzerfreundliche Webportal von RedPoints, um markierte Einträge zu validieren und Entfernungen zu verfolgen.

Das Ergebnis

In etwas mehr als sechs Monaten entdeckte und entfernte RedPoints 25.000 Angebote gefälschter MVMT-Produkte auf 80 Marktplatzseiten. 11 davon waren gefälschte MVMT-Sites, die inzwischen unter rechtlicher Androhung geschlossen wurden. Wie Joe Spallone bestätigt, dauert das Entfernen mit RedPoints normalerweise nur 24 Stunden, und Hunderte von Artikeln könnten gleichzeitig entfernt werden.

MVMT

Mit einem Fokus auf High-End-Design, das die Kasse nicht sprengt, hat der Internet-Uhrenhändler MVMT eine enorme Fangemeinde aufgebaut, seit er sich 2013 vorgenommen hat, die Branche neu zu erfinden.

mvmtwatches.com
Mode Branche
California, USA

Uhren Branche

“Red Points hat uns viel Zeit und Geld gespart, mit einer Lösung, die viel effektiver ist als unsere eigenen Bemühungen”

Joe Spallone
CS & Intellectual Property Rights Manager bei MVMT

Ticked off by counterfeits

Joe Spallone, IP Rights Manager, explains why MVMT decided to automate their brand protection

80+

Marketplaces found selling counterfeits

25,000+

Infringing products removed

87%

Brand protection effectiveness

The challenge

Watch retailer MVMT learned about their counterfeit problem from customers, who complained after unknowingly buying low-quality fakes. MVMT began to monitor sites for counterfeits, a process which took up about two days each working week. In a year, MVMT removed around 1,000 counterfeits using takedown procedures, with each removal taking a few weeks to finalize.

The solution

MVMT decided to partner with Red Points, providing data on products and distributors for the software. Red Points uses a self-learning technology, which crawls the web to automatically detect, report, and remove counterfeits. MVMT uses the Red Points’ easy-to-use web portal to validate flagged listings and to keep track of removals.

The result

In just over six months, Red Points discovered and removed 25,000 listings of counterfeit MVMT products on 80 marketplace sites. 11 of these were fake MVMT sites, which have since been shut down under legal threat. As Joe Spallone confirms, removals with Red Points usually take just 24 hours, and hundreds of items can be taken down simultaneously.

MVMT

With a focus on high-end design that doesn’t break the bank, internet watch retailer MVMT has amassed an enormous following since setting out to reinvent the industry in 2013.

mvmtwatches.com
Fashion industry
California, USA

Watch industry

“Red Points have saved us significant time and money, with a solution much more effective than our own efforts”

Joe Spallone
CS & Intellectual Property Rights Manager at MVMT

Get the full MVMT story

Summary PDF

Want to know more?

Want to see how our technology can help you? Request a customized product demo
Request Demo